Damals und heute

 

[ Inhalt ]

Damals und heute. Kinderalltag vor 100 Jahren und heute.
Wie lebten Kinder vor hundert Jahren? Wie sah es zu Hause aus? Wie war es in der Schule? Welche Kleidung trugen Kinder? Womit haben sie gespielt? Und gab es damals schon Computer? Das alles erfahren Kinder von heute in diesem Buch.
Eine spannende Zeitreise mit 12 extra Seiten zum Ausklappen.

[ Leseprobe ]

Fritz und Ilse leben mit ihrer Familie in einer großen Stadt in diesem nagelneuen Haus. Alle haben viel Platz. Das Kinderzimmer ist schön hell und groß. Sogar die Köchin und das Dienstmädchen müssen nicht mehr in einer Kammer neben der Küche schlafen. Sie haben kleine Zimmer unter dem Dach.

Tim und Lea sind mit ihrer Familie in eine neue Wohnung gezogen. Alle freuen sich, dass die Wohnung in einem schönen alten Haus ist. Da gibt es viel Platz. Sogar Tim und Lea haben jetzt eigene Zimmer!

Klappseiten:

Damals

© Illustrationen Astrid Vohwinkel

 

Heute

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel:
Damals und heute.
CARLSEN-Verlag 2013.
Euro 3,99, ISBN: 978-3-551-08931-1

Auch auf Polnisch