Mein Leben auf dem Piratenschiff

 

[ Inhalt ]

Jake kann es kaum fassen. Er darf zusammen mit seinem Onkel auf einem Segelschiff anheuern. Was da wohl für Abenteuer auf ihn warten? Ob er endlich die Seeungeheuer, Meerjungfrauen und schwimmenden Inseln aus Eis sieht, von denen ihm sein Onkel immer erzählt hat? Und vielleicht sogar Piraten? Was für ein herrliches Leben das sein muss, denkt sich Jake.

Schließlich ahnt er noch nicht, dass er den Piraten schneller begegnen wird, als ihm lieb ist. Kaum sind sie einige Zeit zur See gefahren, da werden sie schon überfallen und Jake lernt eine ganz andere Art der Seefahrt kennen - und wird ein echter kleiner Pirat.

Auch als Taschenbuchausgabe:

Platt, Richard(Text), Riddell, Chris (Illu.):
Mein Leben auf dem Piratenschiff.
CARLSEN-Verlag 2001. DM 32,00
ISBN: 3-551-20978-2
Taschenbuch:
CARLSEN-Verlag 2006, CTB 470. Euro 6,50
ISBN: 3-551-35470-9