Tom bei den Piraten

 

[ Inhalt ]

Tom bei den Piraten
Tom lebt auf einem großen Piratenschiff. Seit er als kleine Landratte an Bord ging, hat er viel über das Leben auf See gelernt: Er weiß, wie alle Teile des Dreimasters heißen. Er kann die Wanten hochklettern, ohne dass ihm schlecht wird. Er kennt das Piratengesetz. Und er träumt davon, selbst Kapitän auf einem Schiff zu sein ...

[ Leseprobe ]

Heute Morgen döst Tom noch ein bisschen in seiner Hängematte. Die Sonne steht am Himmel und eigentlich muss er aufstehen. Vor einem Jahr hat er sich auf das Schiff geschmuggelt, weil er Seefahrer werden wollte. Aber er ist bei Piraten gelandet! Es war überhaupt kein Handelsschiff, auf das er in der Nacht damals geklettert war. Was für ein Schreck! Aber auf jeden Fall ist auf einem Piratenschiff immer was los.

© Illustrationen Astrid Vohwinkel

 

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel:
Tom bei den Piraten.
CARLSEN-Verlag 2004.
Euro 3,90. ISBN: 3-551-08827-6

Auch im Sammelband:

Information

Und zum Lesenlernen:

Information

 

 

Auch auf Chinesisch

Und in der Lesemaus-Tasche:

Information