Nell oder die Gabe der Mainacht

 

[ Inhalt ]

Nell ist ein Maienkind: Sie gehört zu den Menschen, die in der Mainacht gezeugt wurden und daher unter dem Schutz der Naturkräfte stehen. Die Welt der Kobolde und Elfen, der magischen Tänze und Rituale ist ihr heilig und von ihrer Großmutter, der Heilerin und Hebamme des Dorfes, lernt sie alles, was sie wissen muss, um später selbst eine Weise Frau zu sein. Als ein neuer Pfarrer ins Dorf kommt, der die alten Traditionen verteufelt, gerät ihre Welt ins Wanken. Gefährlich wird ihr vor allem Grace, die Tochter des Pfarrers: Um ein brisantes eigenes Geheimnis zu verbergen, behauptet das schöne und stolze Mädchen, Nell habe sie verhext und stehe mit dem Teufel im Bund. Daraufhin lässt ihr Vater den Generalhexenjäger kommen - den berüchtigten Matthew Hopkins, der schon viele Unschuldige an den Galgen gebracht hat ...

Ein dramatischer historischer Roman und zugleich die farbenfrohe Schilderung einer Welt voller Naturmagie.

Umschlagbild: Henriette Sauvant

Julie Hearn:
Nell oder Die Gabe der Mainacht
dtv extra 2006. Euro 10,00 (ab 14 Jahren)
ISBN: 3-423-70998-7