Ein Tag bei den Cowboys

 

[ Inhalt ]

Ein Tag bei den Cowboys
Heute darf Cowboy Jim mit seinem Vater in die Stadt reiten. Hier gibt es eine Menge zu entdecken und dann begegnen sie auch noch dem Banditen Ben Bullett! Eine spannende Sachgeschichte, sorgfältig recherchiert und illustriert.

[ Leseprobe ]

Jim streichelt Bronco zum Abschied. Bronco ist Jims Reitpferd. Er kann schnell wie ein Pfeil auf ihm galoppieren und sein Lasso schwingen. Aber Bronco ist manchmal ziemlich wild. Deshalb spannt Jims Vater die gutmütige Lady vor den Wagen. Er spricht beruhigend mit ihr, während er die Lederriemen an Hals und Rücken bindet.
Dann macht er rechts und links die Deichseln des Wagens an den Riemen fest. „Steig auf, Jim!“, ruft er. „Du darfst die Zügel halten.“ Jim klettert schnell neben seinen Vater auf den Kutschbock. Endlich geht es los!
„Hüah!“, ruft er. Brav zieht Lady den Wagen an.

© Illustrationen Astrid Vohwinkel

 

Christa Holtei, Astrid Vohwinkel:
Ein Tag bei den Cowboys.
CARLSEN-Verlag 2019.
ISBN: 978-3-551-08686-0